Ausland

Asiens Wirtschaftsmacht: Mehr Millionäre als Europa!

Die Wirtschaft in Asien wächst rasant. Keine andere Region auf der Welt hat ein ähnliches Wachstum aufzuweisen. Der absolute „Konjunktursieger“ heisst China! Lt. einer Prognose des IWF, wird die chinesische Wirtschaft auch dieses und nächstes Jahr um fast 10% wachsen,- Indien um 8%. Ein deutliches Warnsignal für die Wirtschaft Europas, deren Wachstum nicht mithalten kann!
 
Für die Wirtschaftsmacht Asien zeugen auch die Anzahl Millionäre: Sie haben zum ersten Mal das „soziale“ Europa überholt! Es gibt auch mehr Superreiche (mehr als 100 Millionen Dollar Vermögen) als vor der Finanzkrise. In Zahlen ausgedrückt:
 
3,3 Millionen Menschen in Asien haben ein verfügbares Vermögen von mindestens einer Million Dollar (Immobilien, Wertanlagen, Kunst-Sammlungen etc. nicht eingerechnet). Die Zahl der Millionäre wuchs in einem Jahr um 10 Prozent,- in Hongkong und Vietnam um über 30%!
 
Am meisten Reiche leben aber immer noch in den USA, gefolgt von Japan. 37% der Superreichen in den USA sind weiblich, 15% 31 bis 45 Jahre jung. Die USA sind auch weiterhin die reichste Region der Welt: 38,2 Billionen Dollar werden dort verwaltet! 

Willkommen!

Diese Plattform steht allen Personen für die Veröffentlichung von Leserbriefen und Meinungen zur Verfügung. 
 
Für Beiträge und Kommentare liegt die Verantwortung bei den jeweiligen Autoren.
 
Ihre Yvette Estermann

Senden Sie uns Ihren Beitrag

Senden Sie Ihren Beitrag zur Veröffentlichung an redaktion@estermann-news.ch